Reiseberichte und Reisetipps

Hallo liebe Leser,
in diesem Beitrag geht es kurz und knapp um ein paar Dinge die es zu beachten gilt wenn man in der Karibik tauchen gehen möchte.

Tauchen in der Karibik

Das Tauchen ist immer mit Gefahren verbunden so auch das Tauchen in der Karibik und viele unerfahrenen Taucher unterschätzen die fremden Gewässer.

Gerade in der Karibik ist es wichtig, einige Aspekte zu beachten.
Diese sind unter anderem

  • Es sollte immer genügend Luft in den Flachen sein
  • Die Gegenden mit Haie usw. sollten gemieden werden
  • Der Gezeitenwechsel ist in der Karibik oft sehr schnell
  • Erkundigungen über unterirdische Strömungen und dergleichen, müssen eingeholt werden

Zu diesen Gegebenheiten kommen noch einige andere, für den einen oder anderen Taucher lebenswichtige Dinge dazu.

Erfahrungen mit den Risiken beim Tauchen in der Karibik

Ich selber habe keine Tauch Erfahrungen. Die oben genannten Punkte habe ich online recherchiert und möchte diese euch zum Anlass geben über Erfahrungen mit dem Tauchen in der Karibik zu berichten.
Eure Erfahrungen könnt ihr als Kommentar einsenden. Schön wäre es wenn eine kleine Diskussion über die möglichen Gefahren wie in einem Forum zustande käme.

Viel Spaß
Grüße
Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.